Select Page

Am Dienstag, 20. November hat unsere Vorstandschaft auf Einladung von Herrn Landrat Dr. Kistler das Landratsamt besucht.
Zusammen mit Frau Susanna Heim, Leiterin für Kultur und Öffentlichkeitswesen, konnten interessante Gespräche und offener Erfahrungsaustausch
stattfinden. Bei einer gemeinsamen Besichtigung des Landratsamtes, erklärte und zeigte uns Herr Georg Lang beeindruckend den Katastrophenschutzkeller und unser Landrat den neu renovierten, freundlichen Kreistagssaal. Wir haben uns geehrt gefühlt, dass sowohl Herr Dr. Kistler, als auch Frau Susanna Heim sich einen ganzen Nachmittag für uns Zeit nahmen. Vielen Dank für diesen besonderen Nachmittag. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns sowohl einen basisnahen und interessierten Landrat zu haben, als auch eine sehr kompetente und offene neue Kulturreferentin.

„In unserem Landkreis gibt es eine lebendige Theatertradition, die in Riedern am Wald besonders intensiv gepflegt wird. Theaterspielen verbindet Menschen über Generationen und Kulturen hinweg. Ich wünsche allen Mitwirkenden weiterhin viel Freude an ihrem großartigen Projekt und bin schon jetzt auf die Aufführung im Juli gespannt.“ (Landrat Dr. Martin Kistler)

„Das Theaterprojekt „Zwischen den Welten“ ist ein Beispiel dafür, wie lebendig die Kultur auch im ländlichen Raum ist. Solche Projekte brauchen wir, denn sie vermitteln die Geschichte, Tradition, Kultur und die Sprache unserer Heimat. Ich bin beeindruckt vom Engagement des Leitungsteams und der Mitwirkenden.“
Susanna Heim, Kulturreferentin des Landkreises Waldshut