Seite wählen
Südkurier, 03. Dezember 2025

Südkurier, 03. Dezember 2025

Wir trauern🕯️um unsere einzigartige Autorin Erika Buhr.
In großer Betroffenheit und stiller Trauer nehmen wir Abschied von Erika, einer Frau, die mit ihrer warmen, bescheidenen und dennoch strahlenden Art, unzählige Herzen berührt hat.
Erika hat unserem Verein so viel geschenkt: Ihre Gedanken, ihre Kreativität, ihre Geschichten, ihre Liebe zum Theater. Durch ihre wunderbaren Stücke hat sie Menschen bewegt, zusammengeschweißt und in andere Welten geführt. Sie hat Großes geleistet, oft im Hintergrund, stets ohne Anspruch auf Aufmerksamkeit, aber mit einer inneren Größe, die wir zutiefst bewundern.
Wir sind unendlich dankbar für alles, was sie für uns getan hat.
Der Platz, den sie in unserem Verein hatte, lässt sich nicht ersetzen. Ihre Worte, ihr Lachen und ihr feiner Humor werden uns fehlen und doch werden wir sie in jedem Projekt, auf jeder Bühne, in jeder gemeinsamen Erinnerung weiter bei uns tragen.
Liebe Erika, wir werden dich unendlich vermissen und in unserem Herzen weitertragen.
In tiefer Dankbarkeit und stillem Gedenken
Dein Theaterverein