Select Page

Vorfreude auf unsere Aufführungen von „Zwischen den Welten“ liegt in der Luft. Vorfreude und auch Motivation. So wurde unsere diesjährige Mitgliederversammlung auch zu einem kurzweiligen und gelungenen Abend, an dem man den Zusammenhalt aller Anwesenden klar spüren konnte. Unsere Mitglieder, die Autorin Erika Buhr, der Landtagspräsident a.D. Peter Straub mit Frau Margot, Herbert Duttlinger von Holzbau Bruno Kaiser und über 80 weitere Theaterfreude von jung bis junggeblieben haben das Kreuz in Riedern a.W. gefüllt, Stefan Gromann der Kreuzwirt persönlich hat sogar in der Küche alles stehen und liegen gelassen, um die Versammlung verfolgen zu können. Statt ein Jahresbericht gab es einen sehr bunten Jahresrückblick, verpackt in einen Film. So durften wir das bewegte Jahr 2018 noch einmal erleben. Egal ob es die Aufführungen von „Fremde Begegnung“ und „Vollmondnacht“ waren, der Bau unserer Rouenaise mit Schiffstaufe, der Besuch des Filmteams des SWR oder einfach die vielen wunderbaren Proben im Klostergarten, die Erinnerungen lassen alle unsere Herzen im Gleichtakt höher schlagen. Peter Meyer war als Vertreter der Gemeinde unser Gast, hat die Entlastung und die Neuwahlen des Gesamtvorstandes übernommen. Corinna Vogt  und Thomas Fechtig bleiben in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bzw. als Schriftführer. Lukas Böhler, der bereits seit Dezember das Amt des 2. Vorstandes kommissarisch übernommen hatte, wird als 2. Vorsitzender gewählt. Janina Bergér, wechselt von Kassiererin zur 1. Beisitzerin, Sandra Gisinger übernimmt das Amt der Kassiererin. Ein 13köpfiger Beisitzerpool mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten wird unseren Verein noch tatkräftiger machen. Mit dabei sind hier: Katja Frommherz, Sebastian Ziller, Patricia Elcic, Guido Heidenreich, Christina Schnitzer, Friedel Kammler, Michaela Bruder, Wolfgang Böhler, Helga Storz, Elena Stoll, Edith Brogle, Madleine Müller, Franziska Clementi. Dank geht am Ende zum einen an Janina Bergér für zwei Jahre Kassiererarbeit, zum anderen an die beiden bisherigen Beisitzer Günter Hoffmann und Gerhard Albicker und natürlich an Kerstin Kaiser, die bis August 2018 viel Zeit in den Verein investiert hatte. Nach dem offiziellen Teil haben Anita Morath und Manuel Spitznagel noch Informationen über Kostüme, Requisiten und Maske an die Theatergemeinschaft gegeben. Freude über so viel Kompetenz! Danke an Euch alle, es war eine schöne Versammlung!