Mänk Wort
Mänk Wort isch wie en Schmetterling,
so licht un summerfroh
wo flatteret vo Herz zue Herz
un chicherlet nu so.
Mänk Wort isch wie en Liichezug,
so trurig, frostig frömd
un macht e Herz gar grusig schwer,
as obs nümm chlopfe chönnt.
Mänk Wort isch wie e Schlangebruet,
wo teuflisch sprützt un trifft,
es lähmt – vozehrt de Wurzlesaft,
sell grünli usgspeut Gift.
Mänk Wort isch wie e Ritere,
wo schüttlet, siibt al neu,
es kennt sin Wert und kennt si Chraft,
s trennt Weize vo de Spreu.
Mänk Wort isch wie en Händedruck,
schlicht, zuevolässig, treu
un macht e Herz voll Glaube hell,
jedwede Tag uf s Neu.
E. Buhr
Wir bedanken uns beim Südkurier und der Badischen Zeitung für die zuverlässige und treue Berichterstattung.
Wer Theater spielt steht in der Öffentlichkeit und braucht die Presse und Medien.
Wir sind auch sehr froh und dankbar für den warmen Händedruck unserer Presse vor Ort.
Im Bild oben sehen wir Ursula Ortlieb aus Birkendorf, die gerade Jugendliche zum Theaterstück „Vollmondnacht“ interviewt.
Sie ist tätig für den Südkurier.
Kultur und mehr, runter vom Sofa… wir freuen uns sehr über diese Plattform und dass wir dabei sein dürfen.
Südkurier, 25. April 2020

Uns blutet das Herz! Sehnsüchtig warten wir, dass wir bald wieder proben können und sind wirklich sehr dankbar darüber, dass es die Möglichkeit gibt die Neufassung von „Zwischen den Welten“ im Sommer 2021 auf die Bühne bringen zu können. Wir danken von Herzen der Pfarrgemeinde und dem Stiftungsrat für die Unterstützung.♥️🎬
Südkurier, 20. März 2020

Gut geschützt hat unser Theaterschiff im Klostergarten in Riedern a.W. unter einer atmungsaktiven, wasserdichten Plane auf den Frühling und unsere Proben gewartet. Wir haben es sozusagen gerade vom Winterschlaf erweckt, als sich unfassbare Ereignisse überschlagen. Wir Menschen werden trotz Frühling in einen Winterschlaf katapultiert. Für uns heißt das, dass wir unsere heiß geliebten und wichtigen Proben stoppen müssen und auch erst mal Abstand von einander nehmen müssen. Wir sind natürlich traurig darüber und erinnern uns an ein Zitat aus „Zwischen den Welten“: „Es passieren zwischen Himmel und Erde so viele Dinge, die wir mit unserem Verstand nicht erklären können“! Wir erkennen natürlich den Ernst der Lage, warten vernünftig ab und hoffen aber vollen Herzens, dass wir uns bald wieder in den Armen liegen und proben dürfen… Für Euch alle, alle Gesundheit dieser Welt.♥️🎬
Südkurier, 12. März 2020
Vielen Dank der Familie Lanzer für die wunderbaren Sachen und ein herzliches Dankeschön der Familie Weber, dass wir die Möglichkeit haben, die Sachen in ihrer Scheune zu lagern. Freude!
Südkurier, 8. Februar 2020
War ein spannender, schöner Tag. Zwei Berichtigungen: Ganz links, das ist Melissa Maier, nicht Gudrun Wasmer und der Bus aus Schopfheim kommt dieses Jahr♥️🎬
Südkurier, 25. Januar 2020

Hochrheinanzeiger, 8. Januar 2020

Südkurier, 9. Dezember 2019

„Freudekids“: Einige Kids unserer Jugendabteilung habe am Weihnachtsmarkt in Ühlingen für Stimmung gesorgt. Sogar die drei Jüngsten des Vereins (4 und 5 Jahre alt) haben im vollgefüllten Pfarrsaal ein Solo zum Besten gegeben.
Südkurier, 29. November 2019
„Zwischen den Welten 2020“: Schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Schon Karten für eine unserer Aufführungen im kommenden Sommer? Seien Sie dabei, wenn die Zeit um 1850 zum Leben erweckt wird. Seien Sie dabei, wenn die Rouenaise mit Dorus Kromer (Lukas Böhler) und Joseph Hierholzer (Ferdinand Buhr) wieder in See sticht… Wir bedanken uns bei der katholische Kirchengemeinde Oberes Schlüchttal und bei Herrn Pfarrer Christoph Eichkorn, der der örtlichen Kirchengemeinde vorsteht und sie in allen Belangen vertritt für die gute Kooperation, und dass eine zweite Spielzeit möglich ist. Danke Ursula Ortlieb und dem Südkurier für die Berichterstattung.
Freude: Ab sofort gibt es Tickets für „Zwischen den Welten 2020“

Südkurier, 11. November 2019

Sobald Reservix unseren Tribünenplan eingepflegt hat, kann es losgehen mit dem Vorverkauf… Wir informieren!
Südkurier, 5. November 2019
Wir sind sehr stolz auf unsere Autorin Erika Buhr! War eine ganz besondere Lesung! Danke auch Frau Susanna Heim, die dieses Ereignis organisiert hat und den Künstlern die Plattform gibt.
Südkurier, 20. August 2019

FREUDE und DANK!
Südkurier, 23. September 2019

„Zwischen den Welten“: Große Freude! Es gibt im kommenden Sommer eine zweite Spielzeit. Am 31. Juli 2020 wird Premiere sein. Die Vorstandschaft und der ganze Verein bedankt sich für den positiven Beschluss des Pfarrgemeinderates/Stiftungsrates, dass unsere Reise von „Zwischen den Welten“ weitergehen kann. Wir alle haben uns sehr darüber gefreut!




